Weißbachschlucht Parkplatz

Die Weißbachschlucht Anfahrt

Versteckt liegt die Weißbachschlucht zwischen Inzell und Schneitzlreuth in Bayern. Oberhalb der Schlucht wurde die Straße aufwändig in den Berg gebaut. Früher war das einmal eine wichtige Verbindung für den Salzhandel. Heute ist es eine touristisch interessante Strecke. Aus dem Bereich rund um den Chiemsee fährst du für deine Weißbachschlucht Anfahrt nach Inzell und von dort auf der Hauptstraße B 305 weiter bis Schneitzlreuth. Alle, die aus der Ecke rund um Bad Reichenhall anreisen oder aus dem salzburgischen Lofer hierher kommen, geht es auf der B21 nach Schneitzlreuth. Hier ist der offizielle Weißbachschlucht Parkplatz.

Wo bei der Weißbachschlucht parken?

Der offizielle Weißbachschlucht Parkplatz befindet sich in Schneizlreuth, wo sich die Straßen aus Inzell, Unken und Bad Reichenhall kreuzen. Direkt neben der Kreuzung ist der Weiler mit wenigen Häusern. Hier rund um die Kirche ist ein offizieller Wanderparkplatz. Du findest ihn hier auf der Google Karte. So kannst du deine Anreise leicht planen.

ACHTUNG:
Auf den meisten Webseiten wird irrtümlich das ehemalige Mauthäusl als Weißbachschlucht Parkplatz ausgewiesen. Dort ist das Parken für die Öffentlichtkeit nicht erlaubt! Es ist ein privater Parkplatz. Mittels Videokamera wird überwacht, wer dort widerrechtlich parkt. Der Eigentümer droht mit Besitzsörungsklage und dem Abschleppen. Daher besser auf dem offiziellen Parkplatz das Auto abstellen, zumal er beim Zeitpunkt unserer Begehung sogar kostenlos gewesen ist.

Und wußtest du schon: Der Weißbachschlucht Parkplatz ist übrigens gleichzeitig der Aschauer Klamm Parkplatz! Das ist die nächstliegende Klamm in Schneitzlreuth. Du kannst von hier beide Klammwanderungen beginnen. Wir waren vor einigen Jahren auch schon mal in der Aschauer Klamm wandern mit Kindern. Hier der Bericht und unsere Erlebnisse von der Aschauer Klamm.

Weiterführende Links

alle Informationen über die Weißbachschlucht
so geht die Weißbachschlucht Wanderung

Den Weißbachschlucht Parkplatz merken

Speichere dir diesen Link – so findest du den richtigen Parkplatz leicht: Merk dir einen Pin auf Pinterest. Du kannst dir diesen Beitrag auch per Email ins Postfach schicken oder deinen Freunden mit einer WhatsApp eine Freude machen. Klick unter den Bildern das Symbol deiner Wahl.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: