Weißbachschlucht Parkplatz

4.8/5 - (19 votes)

Die Weißbachschlucht Anfahrt

Versteckt liegt die Weißbachschlucht zwischen Inzell und Schneitzlreuth in Bayern. Oberhalb der Schlucht wurde die Straße aufwändig in den Berg gebaut. Früher war das einmal eine wichtige Verbindung für den Salzhandel. Heute ist es eine touristisch interessante Strecke. Aus dem Bereich rund um den Chiemsee fährst du für deine Weißbachschlucht Anfahrt nach Inzell und von dort auf der Hauptstraße B 305 weiter bis Schneitzlreuth. Alle, die aus der Ecke rund um Bad Reichenhall anreisen oder aus dem salzburgischen Lofer hierher kommen, geht es auf der B21 nach Schneitzlreuth. Hier ist der offizielle Weißbachschlucht Parkplatz. Mehr Infos zur Anfahrt und wie du mit öffentlichen Verkehrsmitteln hierher kommst:
–> Anfahrt & Anreise

Wo bei der Weißbachschlucht parken?

Der offizielle Weißbachschlucht Parkplatz befindet sich in Schneizlreuth, wo sich die Straßen aus Inzell, Unken und Bad Reichenhall kreuzen. Direkt neben der Kreuzung ist der Weiler mit wenigen Häusern. Hier rund um die Kirche ist ein offizieller Wanderparkplatz. Du findest ihn hier auf der Google Karte. So kannst du deine Anreise leicht planen.

ACHTUNG:
Auf den meisten Webseiten wird irrtümlich das ehemalige Mauthäusl als Weißbachschlucht Parkplatz ausgewiesen. Dort ist das Parken für die Öffentlichtkeit nicht erlaubt! Es ist ein privater Parkplatz. Mittels Videokamera wird überwacht, wer dort widerrechtlich parkt. Der Eigentümer droht mit Besitzsörungsklage und dem Abschleppen. Daher besser auf dem offiziellen Parkplatz das Auto abstellen, zumal er beim Zeitpunkt unserer Begehung sogar kostenlos gewesen ist.

Ein Parkplatz, zwei Klammen

Und wußtest du schon: Der Weißbachschlucht Parkplatz ist übrigens gleichzeitig der Aschauer Klamm Parkplatz! Das ist die nächstliegende Klamm in Schneitzlreuth. Du kannst von hier beide Klammwanderungen beginnen. Such dir vorab aus, welche der Klammen dich eher anspricht. Beide Klammwanderungen haben etwas für sich. Wir waren vor einigen Jahren mal in der Aschauer Klamm wandern mit Kindern. Hier der Bericht und unsere Erlebnisse von der Aschauer Klamm mit Kindern. Zudem liest du hier alle Informationen samt Beschreibung der Klamm:
–> https://www.aschauer-klamm.de

Häufige Fragen

Wie weit ist es von Berchtesgaden zur Weissbachschlucht?

Die Entfernung von Berchtesgaden zur Weissbachschlucht beträgt etwa 25 Kilometer und die Fahrt dauert normalerweise etwa 30 Minuten über die Straße B20.

Wie weit ist es von Salzburg zur Weissbachschlucht?

Die Entfernung von Salzburg zur Weissbachschlucht beträgt etwa 30 Kilometer und die Fahrt dauert normalerweise etwa 35 Minuten über die Straße B21.

Wie weit ist es von Berlin zur Weissbachschlucht?

Die Entfernung von Berlin zur Weißbachschlucht beträgt etwa 715 Kilometer. Die Fahrt vom Alexanderplatz Berlin dauert normalerweise etwa 7 Stunden und 42 Minuten über die Autobahn A9.

Wie weit ist es von Prag zur Weissbachschlucht?

Die Entfernung von der Karlsbrücke in Prag zur Weißbachschlucht beträgt etwa 400 Kilometer. Die Fahrt dauert normalerweise etwa 5 Stunden über die Autobahn A1.

Wie weit ist es vom Bayerischen Wald zur Weissbachschlucht?

Vom Bayerischen Wald zur Weißbachschlucht beträgt die Entfernung etwa 200 Kilometer. Die genaue Fahrzeit hängt vom genauen Ausgangspunkt im Bayerischen Wald ab, aber normalerweise dauert die Fahrt ab Risslochwasserfälle oder Arbersee etwa 2 bis 3 Stunden über die Autobahnen und Landstraßen.

Wie weit ist es von Inzell zur Weissbachschlucht?

Von Inzell zur Weißbachschlucht sind es ungefähr 9 Kilometer. Die Fahrt mit dem Auto dauert normalerweise etwa 10 Minuten über die Reichenhaller Straße und die B305.

Weiterführende Links

Den Weißbachschlucht Parkplatz merken

Speichere dir diesen Link – so findest du den richtigen Parkplatz leicht: Merk dir einen Pin auf Pinterest. Du kannst dir diesen Beitrag auch per Email ins Postfach schicken oder deinen Freunden mit einer WhatsApp eine Freude machen. Klick unter den Bildern das Symbol deiner Wahl.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: